EDV (Ai Ti)

Nur Trottel sagen heute noch EDV (elektronische Datenverarbeitung), stimmt's? Na, dann können wir uns ja freuen, dass wir hier einen gefunden haben.

Man sagt heute Ai Ti (Information Technology). Schön.



"Ai Ti" (eigtl. Ayi Ti) bedeutet "die Frage der Tante" oder auch "das Problem der Putzfrau".

Beides überlasse ich kampflos und gerne den Powerpoint-Schwerathleten. Interessanter finde ich die Technik, der wir Mondflüge und Wettervorhersagen, PacMan und GTA Vice City, die Z3 und das Internet verdanken, die EDV.

Freiberuflichkeit

"Die Freien Berufe haben im allgemeinen auf der Grundlage besonderer beruflicher Qualifikation oder schöpferischer Begabung die persönliche, eigenverantwortliche und fachlich unabhängige Erbringung von Dienstleistungen höherer Art im Interesse der Auftraggeber und der Allgemeinheit zum Inhalt."
PartGG, § 1, Abs. 2

Wer hätte gedacht, dass man ausgerechnet in einem Gesetzestext ein so schönes Zitat finden kann. Im Interesse der Allgemeinheit! Schöpferische Begabung! Höherer Art! Ich schmelze.

Aber es gibt zu diesem Thema noch mehr schöngeistige Texte.

Von diesen schöngeistigen Texten sollten auch Menschen, die in einem festen Angestelltenverhältnis arbeiten, profitieren können.
Das Prinzip ist ja immer das Gleiche: Sinn- und wertvolle Arbeit gegen echtes Geld.
Ein Arbeiter ist kein Sklave, sondern ein selbstbewusster Verkäufer des Gutes "Arbeitsstunde", zumindest sollte es so sein.

Mehr Interesse an Austausch zu EDV-Themen? Hier sind meine Links in Google Plus und xing.

Profil

Dies ist der Abschnitt von fritz-schmude.de, der hilfesuchende EDV-Verantwortliche am meisten interessieren dürfte: "Das Profil".

Für Nicht-EDVler: "Das Profil" ist für EDV-Freiberufler in etwa das, was für Angestellte "der Lebenslauf" und "die Bewerbung" sind.

    Profil von Fritz Schmude